Die vier Fragen 

  1. Was ist Deine Vision? Und wie wirst Du diese unterstützen?

  2. Was sind die drei Fähigkeiten, die ein Mensch braucht, um transformierende Zeiten zu nutzen anstatt sie zu meiden?

  3. "Be part of the change" ist ein wichtiges Motto des the coaching club. 
    Welchen Part wirst Du übernehmen? Was ist Dein Angebot an die Community?

  4. Und was wünschst Du Dir für und von der Community? 


Julia Bäumler

1. Was ist Deine Vision für die Zukunft? Und wie wirst Du diese unterstützen?

Meine Vision ist in einem Zitat von Rich Litvin perfekt wiedergegeben: „Everytime you coach you change the world.“

 

Ich möchte jeden Menschen, der mit mir arbeitet, darin unterstützen sich selbst besser kennenzulernen, herauszufinden was ihn oder sie glücklich macht und diesen Weg dann auch zu gehen. Das macht zufrieden, gelassen und gesund und ich bin überzeugt davon, dass die Menschen etwas von der Zufriedenheit an ihren Umkreis weitergeben. Durch diesen ‚ripple effect‘ erhoffe ich mir ein harmonischeres Miteinander und eine Welt, die Stück für Stück friedlicher und glücklicher wird. 

 

Durch meine Arbeit als Coach und Trainer möchte ich meinen Teil hierzu beitragen.

2. Was sind die drei Fähigkeiten, die ein Mensch braucht, um Deiner Meinung nach transformierende Zeiten zu nutzen, anstatt sie zu meiden? 

Offenheit, Optimismus und Fokus.

 

Offenheit bedeutet für mich die Neugier darauf, Erfahrungen zu machen und die Dinge zuzulassen ohne gleich über sie zu urteilen. Wenn wir offen sind können wir lernen und uns weiterentwickeln. 

Gepaart mit dem festen Glauben daran, dass die Zukunft etwas Positives bringt. Denn sonst macht Transformation für mich keinen Sinn. Das bedeutet auch, den Fokus auf die eigenen Ziele und 

Gedanken zu lenken. Wohin möchtest du dich entwickeln? 

Was soll die Veränderung für dich bringen? Du entscheidest in jeder Sekunde was du denkst und wofür du gehst. Where focus goes, energy flows.  

3. "Be Part of the Change" ist ein wichtiges Motto des the coaching club. Welchen Part wirst Du übernehmen? Was ist Dein Angebot an die Community?

Ich arbeite im Coaching sowohl mit Führungskräften, die sich und ihr Team weiterentwickeln wollen als auch mit allen, die mitten im Berufsleben stehen und selbstwirksam ihr Leben gestalten möchten.

 

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind: Stressmanagement, Karrierecoaching und Coaching von Selbstständigen, die einen Sparringspartner zur persönlichen und unternehmerischen Entwicklung suchen. Auch die Entwicklung von Teams ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Und das alles kann auch immer gerne nach draußen verlegt werden! :)

 

Persönlich bringe ich viel Engagement, neue Ideen, einen positiven Vibe und einen ordentlichen Schuss Humor mit und stehe immer gerne als Gesprächspartner zur Verfügung. 

4. Und was wünschst Du Dir für und von der Community?

Ich wünsche mir Offenheit, fachlichen Austausch, tief gehende Gespräche, gegenseitiges Bestärken, Kooperationen und Spaß! Ohne Konkurrenzdenken und Hintergedanken, sondern durch gegenseitiges Geben und Nehmen.